Nulldrei vs. Meuselwitz 3:0

svb-zfcm-01-08-2015

Heute spielte der SV Babelsberg 03 zu Hause gegen den ZFC Meuselwitz im ersten Heimspiel der Regionalligasaison 2015 / 2016. Es war ein wunderschöner Sommertag. Nulldrei holte die Punkte & die Nordkurve tanzte wieder mal zu No Sports. Leider war das Spiel und der Supportblock nur mässig besucht, was leider auch Auswirkungen auf das Engagement der Fans hatte.

Der Spieltag stand übrigens im Zeichen der Solidarität mit Griechenland. Das Filmstadtinferno 1999 startete mit einem Soli-Frühstück für die Choreokasse in die Saison und ließ sich mit griechischem Techno, Reggae, Punk, Ska und Revoluzzer*innen Mucke unterhalten. Es liefen Tracks von Killah P, dem von Nazis ermordeten HipHop Artist, von Persiana Jones, der antagonistische Dub von Professor Skank, der Antifa-Track in Erinnerung an Pavlos Fyssas (aka Killah P) von Haji Mike & Med Dred und andere tolle Lieder. Zu Beginn der zweiten Hälfte zeigte die Nordkurve eine kleine Choreo, die den Beleidigungen griechischer Menschen und dem Spardiktat ein fettes OXI entgegensetzte.

Auf dem Platz lief es ebenfalls ganz ordentlich. Das Team ackerte und stocherte sich am Ende der ersten Hälfte zum 1:0. Die zweite Halbzeit ging eindeutig an Nulldrei. Treffer 2 & 3 beendeten alle Träume das Meuselwitz doch mit destruktiven Spiel wenigstens einen Punkt mitzunehmen. So kann es weitergehen.

Schlagworte: , ,

Kommentieren ist momentan nicht möglich.