Amaranto vs. Modena 2:0

livorno-modena-24-10-2015klein

Heute spielte Amaranto zu Hause gegen Modena und gewann mit 2:0. Endlich mal wieder! Besonders erfreulich war aber, wie das Spiel gewonnen wurde. Denn am Ende gab die disziplinierte Abwehr den Ausschlag. Denn nach vorne konnte Livorno wenig Akzente setzen. Bis auf die zwei Tore und noch zwei bis drei weiteren Chancen. Also: Effektivität nach vorne und ein festes Bollwerk hinten sorgten endlich mal wieder für drei Punkte. Auf den Rängen war diesmal viel Luft nach oben. Lediglich nach dem 1:0 wurde es richtig laut und als Vantaggiato eingewechselt wurde. Im Übrigens waren selbst in der Curva Nord ungewöhnlich viele Löcher zu sehen, wo keine Zuschauer*innen standen. Die Gegengrade war ebenfalls nur in der Mitte ganz gut gefüllt. Fanaktionen gab es dennoch. Die Leute von der Curva Sud Livorno sind weiter stinkig, weil sie auf der Gegengrade stehen müssen. Die aktiven Fans in der Nord sind sauer, dass zwanzig Freiraum-Aktivist*innen 38 Jahre Knast droht, weil sie sich an Protest-Demos Ende 2012 gegen die Räumung besetzter Häuser beteiligt hatten. Die Gruppe 17 Febbraio 1915 zeigte dementsprechend ein Banner mit dem Motto „Livorno non si piega! Nonostante le condanne“ (Livorno gibt nicht auf. Trotz der Strafen) der Proteste gegen das Verfahren. Außerdem wurde an die Ermordung von Stefano Cucchi erinnert, der am 22. Oktober 2009 völlig halb verhungert und mit Blutergüssen übersät in Untersuchungshaft starb.

Schlagworte: , ,

Kommentieren ist momentan nicht möglich.