Adé Spinelli – Ausverkauf und Unentschieden

Es ist soweit. Die neue Saison der Serie A hat begonnen und Amaranto ist mit dabei. Für die Tifosi bedeutet es interessantere Spiele, altbekannte Stadien, größere Repression und der Verlust des Derbys. Letzteres bedauere ich eigentlich gar nicht. Die Pisani sind einfach zu schlecht. Außerdem nervt diese Folklore Rivalität mächtig.

Andererseits gibt es widerliche Vereine und ihren Anhang, die ich eigentlich gar nicht sehen möchte. Das ist mir heute beim Anpassen der Logos aufgefallen, die den Spielstand aktuell und möglichst schnell anzeigen soll. Ansonsten gibt es natürlich für alle (die nicht mit Anonymisierungstools surfen) das aktuelle Video zu sehen.

Diesmal ist es nicht sehr spektakulär. Bis auf ein paar Hochkaräter von Tavano gab es wenig zu sehen. Die curva nord gab sich zwar Mühe die elf Livornesi auf dem Rasen lautstark, bunt und pyrotechnisch zu unterstützen. Leider hat es nicht zum Sieg gereicht. Bilder vom Spiel gibt es übrigens hier.

Allerdings werden die Amaranto Fans in nächstes Zeit wahrscheinlich für jeden Punkt dankbar sein. Spinelli hat hoffentlich in seiner letzten zerstörerischen Einmischung Alino Diamanti für 6 Mio. an West Ham verkauft. Gestern hat er sich beim Training in Tirrenia von den Fans verabschiedet. Morgen fliegt er schon nach London.

Im Forum von alé livorno geht es deshalb gerade ordentlich rund. Spinelli braucht sich demnächst gar nicht mehr im Stadion blicken zu lassen. Er hat denjenigen verkauft, der alles für den Aufstieg getan hat, der als einer der wenigen für Amaranto geackert hat, immer mit Leidenschaft und Herz spielte. Diesen Verkauf wird auch die Gegengrade nie verzeihen. 

2 Kommentare zu „Adé Spinelli – Ausverkauf und Unentschieden“

  1. MisterAltravita sagt:

    Naja, warum soll’s euch auch besser gehen als uns. 🙁 Mit Tavanao, Diamanti und Lucarelli hätt ich mir keine Gedanken um den Abstieg gemacht – so wird’s natürlich ungleich schwieriger. Auch deswegen ist ein Unentschieden gegen Cagliari keineswegs negativ zu bewerten, auch wenn ein Sieg vor den 3 anstehenden Hammerspielen sicherlich gutgetan hätte.

    In bocca al lupo (außer am 13.)!

  2. brigata sagt:

    mit diamanti hätte amaranto ’ne echte chance gegen milan gehabt. denke ich. aber so. die unruhe in der mannschaft. die seitenhiebe aus dem verein. der unmut der fans… wer weiss, was da noch kommt.

    aber vielleicht reagiert die gegengrade wie im play-off und kann die passende stimmung reinbringen. die nächsten spiele werden entscheidend.

    im übrigen hab ich vom spiel gegen calgiari wenig mitbekommen. gab nirgend wo ne übertragung. und trotz sky in deutschland gibt es immer noch keine ital. liga zu sehen.

    das heißt, schnell hinfahren.