Aktionen

Lo stesso nella curva, 29 Maggio 2011


Die Saison 2010 / 11 ist mehr als verkorkst. Der Mann*schaft fehlte lange Leidenschaft und Herz. Spinelli sorgte immer wieder für Unruhe und Unsicherheit. Die Livornes* wurden beschimpft. Noch trauriger ist aber die leere Curva Nord zu sehen – das Herz von Amaranto. Die letzten Spiele haben aber gezeigt, daß die Mann*schaft noch lebendig ist. Sie kämpft um die Play-Off Plätze. Sie spielt endlich Fußball! Für uns ist diese Entwicklung sehr erfreulich. Schließlich wollen wir den letzten Spieltag am 29. Mai im Armando Picchi feiern – möglichst nicht allein. Die Stadt Livorno und der Verein haben mehr verdient – nämlich eine bunte, laute und frenetische Kurve!

der aufruf auf deutsch * l’appello in italiano * the call in english

 

Nove Maggio 2010

Am Wochenende vom 8. und 9. Mai 2010 fand im Stadio Armando Picchi das letzte Heimspiel des AS Livorno der Serie A Saison 2009 / 10 statt. Der Gegner war Lazio Rom sein. Es kamen zahlreiche internationale Fans, unter anderem aus Skandinawien, Schottland, England und Deutschland zum interantionalen antifaschistischen Wochenende zu ehren des Jahrestages des Sieges über Hitlerdeutschland und dem Todestag von Giuseppe „Pino“ Impastato. Das Material zu diesem Aktionstag ist hier zu finden. Das Mobivideos hier.

 

Alerta! Actionday 2008


Am 20. März 2010 beteiligte sich die TeBe Partyarmy mit Unterstützung der Brigata Amaranto am internationalen Aktionstages United in Struggle des antifaschistischen Alerta! Netzwerks. Neben den üblichen Fanaktivitäten wurde ordentlich Geld für den polnischen Verein Nigdy Wiecej (Nie wieder) gesammelt. Weiterlesen