Brutta sconfitta – Insulaner machen Livorno platt

Nach dem großartigen Sieg gegen Parma am vorigen Wochenende, kam Amaranto am vergangenen Samstag in Cagliari nicht ins Spiel. Schon nach drei Minuten kassierten die Livornesi nach einem Freistoß das erste Tor. De Lucia sah dabei noch nicht ganz wach aus. In der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit fing sich die Mannschaft um Serse Cosmi. Zwingende Torchancen konnten sie sich dennoch nicht herausarbeiten.

Auch das zweite Tor schoß Cagliari kurz nach dem Anpfiff. Diesmal allerdings zur zweiten Hälfte. Der Schuß von Larrivey aus 30 Metern überaschte nicht nur die Abwehr, sondern auch De Lucia. Der Torschütze zum 1:0 überrumpelte die gesamte Hintermannschaft von Amaranto. De Lucia sah wieder überfordert aus. Er hätte den Ball haben können oder ihn wenigstens besser wegschlagen müssen. So fiel er Larrivey auf den Fuß, der mit einem Bogenlampenschuß ein wunderschönes Tor machte. Mit dem Schwachen Auftritt Livornos war die Partie nach 50 Minuten entschieden.

http://www.youtube.com/watch?v=hzc1VGYkgSw

Das 3:0 der Sardinier in der 68. Spielminute war dann nur noch konsequent. Die Einwechselung von Candreva und Danilevicius konnten den Spielstand auch nicht mehr positiver gestalten. Diesmal war nicht nur die weinrote Abwehr völlig unkonzentriert und unfähig, sondern auch De Lucia erlaubte sich ganz ungwohnt ein schlechtes Spiel. Bleibt zu hoffen, daß Amaranto am nächsten Samstag zu Hause besser spielt.

Foto von Alè Livorno

2 Kommentare zu „Brutta sconfitta – Insulaner machen Livorno platt“

  1. MisterAltravita sagt:

    Ich glaube, wenn ihr nett fragt, kriegt ihr aber auch wieder Amelia zurueck. 😉

  2. jurij sagt:

    wenn wir de lucia zur sicherheit behalten duerfen, nehme ich amelia auch gern zurueck. aber eigentlich denke ich, dass sich de lucia nur kurz ’ne auszeit genommen hat. leider im spiel udn nicht im training.