Liberate la cità Dresden – Bloccate i Nazisti!

Die Nazis werden am 13. Februar in jedem Fall in einem der größten Aufmärsche durch Dresden laufen. Von wo sie loslaufen ist bis heute unklar. Deshalb gibt es drei Blockadeszenarien und -karten mit jeweils fünf angemeldeten Kundgebungen am Dresdener Hauptbahnhof, am Bahnhof Neustadt und in der Altstadt. Im oberen Bild und auf der Bündnis-Seite von dresden nazifrei gibt es nützliche Tipps, was jede_r am Samstag bei sich haben sollte.

Vorsicht ist allerdings nicht nur vor den Nazis geboten, sondern auch vor den Sicherheitskräften. Im vergangenen Jahr jagten sie Antifaschist_innen durch die Innenstadt. In diesem Jahr sollen offenbar moderne Distanzwaffen ausprobiert werden. Wie euro-police berichtet, hat die sächsische Polizei extra für Samstag neue Waffen gekauft. Die verschießen Kügelchen, die  beim Auftreffen Pfefferstaub abgeben.

Aufgrund der Erfahrungen aus dem vergangenen Jahr und den aktuellen Repressionen wird es laut der AG Antifa aus Dresden in diesem Jahr eine Arbeitsgruppe aus Parlamentiarier_innen und Anwält_innen geben, die die Arbeit der Polizei beobachten wird. Bei Übergriffen udn Festnahmen durch Team Green soll schnell und vertraulich interveniert werden.

Weitere Infos bei dresden nazifrei, no pasaran und der AG Antifa Dresden 

Kommentieren ist momentan nicht möglich.