Pescara vs. Amaranto 2:1

pescara-livorno-16-01-2016klein

Für Livorno begann am vergangenen Samstag die Rückrunde. Am 22. Spieltag ging’s nach Pescara, die mitten im Aufstiegskampf stecken. Amaranto dagegen hatte seit Anfang November, seit zehn Spieltagen, nicht mehr gewonnen und stand kurz vor der Abstiegszone. Hinzu kamen Querelen um den Präsidenten Aldo Spinelli, der wie so oft nur Schrott von sich gab, um seine Konzeptlosigkeit zu kaschieren. Dafür erntete er wütende Banner, die noch im Dezember über all in der Stadt angebracht wurden. Das heißt, die Atmosphäre war äußerst angespannt und Livorno musste gegen Pescara gewinnen, um nicht vollends in den Abstiegskampf zu geraten. Leider ging’s aber so weiter, wie das alte Jahr aufgehört hatte. Der gerade zurückgekehrte Abwehrspieler Ramos Emerson kassierte schon in der 3. Minute die Rote Karte. Trotzdem konnte Livorno in der 56. Minute in Führung gehen, brach dann aber zunehmend ein, wie Amaranta.it schrieb. Die Gastgeber und Aufstiegsaspiranten trafen in der 66. Minute zum Ausgleich und in der Nachspielzeit zum 2:1 Sieg. Sehr ärgerlich… Übrigens nahmen etwas mehr als zwanzig Livornes* die circa 550 km auf sich und fuhren an die Adria. Unter ihnen war ungefähr ein Auto aktiver Fans der Gruppe 17 Febbraio 1915, die zwei Banner dabei hatten. Einmal in Erinnerung an der kürzlich verstorbenen Vorsänger der Pescara Rangers Marco Mazza aka Bubù sowie eine Erinnerung, wem oder besser was die Livornes* unterstützen. Nämlich nicht den Präsidenten, sondern die Farben und das Trikot.

Schlagworte: , ,

Kommentieren ist momentan nicht möglich.