Bars e Trattorie

Pizzeria Magenta
Via Magenta 91

Dies ist eine nette, kleine Pizzeria, die von einem ehemaligen Ultrà der Gruppe Magenta aus den 80igern geführt wird. Insbesondere die Torta di Ceci ist sehr zu empfehlen.

 

Trattoria L’angelo d’oro,
Piazza Mazzini (Ecke via Cavaletti)

Sehr nette, urige Trattoria! Lohnt sich! Die Trattoria liegt direkt auf dem Weg von der Terrazza Mascagni in die Innenstadt. Der Inhaber ist der Chef, Mutter kocht und die Kinder kucken Fernsehen. Es gibt auch ’ne eigene AS Livorno Ecke mit Fahnen. Das Cacciucco Livornese ist gut und günstig. Hier kann mensch bezahlbar drei Gänge hinter sich bringen. Selbstverständlich inklusive dem Hauswein.

 

Osteria Ciurma di Borgo
Borgo dei Cappuccini 26

Die Osteria ist echt schwer zu finden. Sie lief lange unter dem Namen La Ciurma di Max. Der ominöse Namensgeber Max ist ein Kumpel von Lucarelli, was wahrscheinlich für die Lokalität schnell für Besucher*innen sorgte. Max hat den Laden aber verkauft. Besonderheit dieser osteria ist der Wein. Das Essen ist gut, aber nicht überragend.

 

Bar D’Angelo
Ia Magenta / Via Ernesto Rossi

Diese kleine Bar ist direkt in der Innenstadt in der Nähe der Piazza Cavour. Hier wird der berühmte Maroccino gemacht. Das ist ein Caffe mit Sahne. Die Sahne kann wahlweise warm (caldo) oder kalt (freddo) bestellt werden. Der Maroccino kostet 1 Euro. Sehr, sehr zu empfehlen. Wir sind dort „Stammgäste“.

 

Caffe Paradiso
Via Maggi / Via Fagiuoli

Sehr nette Bar. Dort gibt es auch Tickets für die Spiele des AS Livorno zu kaufen. Wenn mensch in der Innenstadt spazieren geht, sollte er unbedingt da vorbei geh’n. Lohnt sich sowohl für Ultras als auch für Livornobegeisterte ohne Fußballbezug.

 

Bar B52
Piazza Giacomo Matteotti, 37

Die Bar leigt direkt auf dem Weg von der Innenstadt zum Stadion. Wer dorthin läuft kommt garantiert daran vorbei. Von außen sieht sie nicht gerade sehr einladend aus, Innen erwartet mensch aber ein schönes modernes Ambiente. Diese Bar ist / war lange der Treffpinkt des weiblichen Anhangs des AS Livorno und des offiziellen Fanclubs B52.