Filz zu Beuteln! Vorstand raus! Forza SVB!
Am Dienstag ließ Rainer Speer gegenüber der Märkischen Allgemeinen Zeitung die Bombe platzen. Folgerichtig (oder vielleicht auch ausgeklüngelt) legte Peter Paffhausen sein Amt im Aufsichtsrat des SV Babelsberg in der Nacht vom Montag auf Dienstag nieder. Es steht nicht nur ein Finanzierungsloch in Millionenhöhe im Raum, welche eine Insolvenz des Vereins bedeuten könnten, sondern auch massive Korruptionsvorwürfe gegen Paffhausen und Speer. Letzteres könnte zur Auflösung des Vereins führen.
Gegenüber rbb aktuell hatte Speer eine (politische) Verschwörung gegen den Verein im Allgemeinen und ihn sowie seine Kumpels im Besonderen zusammen phantasiert. Böswillige hätten Sponsoren verunsichert und die SVB-Offiziellen in ihrer Arbeit für den Verein behindert. Das der Filz um Paffhausen und Speer im Vorstand und im Aufsichtrat, ihr selbstherrliches Auftreten, die Intransparenz sowie ihre Arroganz und Ignoranz gegenüber den Fans dazu geführt haben, können sich beide wahrscheinlich nicht vorstellen. Zum kotzen die Filzfürsten!
Aber statt den Kopf in den Sand zu stecken, routieren seit gestern die Fans, symphatisierende Fangruppen, Babelsberger*innen und andere Freund, um den Verein zu retten. Heute wurde ein Spendenkonto eingerichtet auf das in kürzester Zeit über 1.000 EUR eingingen. Wer spenden will, findet die wichtigsten Informationen auf der SVB-Seite. Heute abend wird ab 18 Uhr gegen demonstriert. Außerdem sollen morgen Pfandflaschen für die Rettung gesammelt werden.
Also, dieses beinah schon explosionsartige Engagement, die Leiderschaft für den Verein alles zu geben, sollte eigentlich die Investoren davon überzeugen, daß es sich lohnt den SV Babelsberg zu unterstützen.
Wir unterstützen den Kampf der Fans und der Babelsberger*innen für den Erhalt ihres Vereins und zwar in der Dritten Liga voll und ganz. Wir hatten soviel Spaß in der Nordkurve und das soll auch so bleiben! Aus diesem Grund haben wir den Offenen Brief der Ultras Babelsberg unterschrieben, die den Rücktritt des Vorstands und einen Neubeginn jenseits von Filz-Scheiße fordern. Denn Filz is‘ gut, aber nur als Beutel, Mütze oder Pullover!
Babelsberg soll leben! Allez SVB!
Schlagworte: Fi'99, Nordkurve, Ostblock, Rettet Babelsberg!, SVB