Wat’n Theater XXXVIII – 20. August 2016

nordkurve-20-08-2016

Was war das denn für ein Pokal-Spieltag. Grandios! Das Spiel ganz ordentlich – die Kurve spektakulär. Ich würde glatt behaupten, dass nicht selten die halbe Gegengrade am supporten war. So viele Hände, so laut und aktiv habe ich die Nordkurve schon lange nicht mehr erlebt. Guter Auftritt!

Für die meisten dürfte der Tag ziemlich früh begonnen und für andere vielleicht der Freitag gar nicht aufgehört haben. Gefühlt war an allen Ecken und Enden was zu tun. Viele viele Eimer gingen rum. Denn die Nordkurve soll Brustsponsor beim Dritten Team Welcome United 03 und beim Frauenteam werden. Selbst im Gästeblock sollen die Freiburger auch ganz ordentlich gespendet haben. Lediglich die Event-Hopper*innen blieben knauserig. Deshalb spendet weiter. Und zwar beim heutigen Spiel oder auf das Konto von NUR03 bei der Postbank (IBAN 1001 0010 0745 9371 09, BIC PBNKOEFF) unter dem Stichwort Tritkotsponsor.

Eine andere Aktion hatten die Zujezogenen angeleiert. Die musikalischen Paten-Opas der Notgemeinschaft Peter Pan vetickten hinter der Nordkurve die Soli-Pladde für Welcome United 03. Die Hamburger Punker*innen lieferten nicht nur musikalisch Soli-Grüße, sondern waren auch selbst kreativ. Die CD hat wohl Stemmen höchstpersönlich aufm Bügelbrett besprüht. Das Cover sieht schick aus. Und auch das Booklet erinnert stark an die alten selbstgemachten Kassetten. Sehr schön!

Das Spiel war leider nur in der ersten viertel Stunde ausgeglichen. Nulldrei kam zu einigen Chancen, die aber leider zu nichts Zählbarem führten. Leider! Zum Ende hin flachte die Partie vollends ab. Der Auftritt des Flitzers, der, wenn er das KarLi ein bißchen besser kennen würde, wahrscheinlich auch wieder in den Block gekommen wäre, lockerte die Stimmung zum Abpfiff nochmal auf. Erstaunlicherweise wachte die Kurve nach dieser Aktion auch nochmal richtig auf. Bis zum Abpiff wurde es dementsprechend nochmal richtig laut.

Also: Ich bin echt stolz auf den Auftritt der Nordkurve am gesamten Tag. Ob Sonne, ob Regen, die Leute haben gerockt, sie haben gesungen, ihre Hände rhythmisch Lärm machen lassen, zusammen gefeiert und den Samstag, den 20. August 2016, unvergesslich gemacht. Applaus! Applaus! Applaus!

Das Bild is‘ vom grandiosen Kiezblick. Der Text wurde zuerst im Ultra Unfug #233 zum Spiel gegen Lok veröffentlicht.

Schlagworte: , , ,

Kommentieren ist momentan nicht möglich.