Lautes und kämpferisches Derby in Minsk!

Der 11. Spieltag in der Minsker Liga war ein besonderer Spieltag. Am 1. September fand das Derby zwischen Partizan und Torpedo statt. Es endete vor vollen Rängen mit einem Remis (die bekanntlich keine*r brauch‘). Ich habe die letzten Tage immer auf den angekündigten Bericht vom Spiel von den Genoss*innen aus Minsk gewartet. Da der wohl noch auf sich warten läßt, mir das Spiel aber wichtig erscheint, hiermit wenigstens ein kleiner Hinweis darauf. Ein paar Bilder vom Spiel gibt es auf der Facebook Seite des Vereins. Richtig Gänsehaut kriegt mensch beim Wechselgesang „Vmeste! Protiv Fashizma!“ (Gemeinsam! Gegen Faschismus) – das Video muß vom Spiel stammen. Eine Tapete gab’s mit ’ner Ansage an Torpedo gab’s auch. Da stand drauf: 10 Jahre und immer noch da! 7 Jahre und immer noch nichts (von euch) zu sehen! So sieht’s nämlich aus…

Schlagworte: ,

Kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.